Partner


Ruppaner Brauerei

Ruppaner Brauerei

Ruppaner steht für höchste Qualität und handwerkliches Können. Unsere Brautradition ist der Schlüssel für den außergewöhnlichen Geschmack unserer vielfältigen Biersorten. Die Tradition unseres Unternehmens lässt sich bis auf das Jahr 1795 zurückführen. Damals gründete der Pfalzvogt Nikolaus Matt die „Bierbrauerei zur Sonne“. Im Jahre 1872 übernahm die Brauerfamilie Ruppaner den Produktionsbetrieb mit Gaststätte. Seither steht die Familie Ruppaner für die hochwertige und kreative Konstanzer Brautradition. Für unsere köstlichen Bierspezialitäten verwenden wir ausschließlich erstklassige Rohstoffe.

Zur Webseite


Georg Hack - Haus der guten Weine

Georg Hack
Haus der guten Weine

Am Anfang standen eine Vertriebsagentur für badische Weine und die Begeisterung für deutschen Riesling. Beides blieb. Dann kamen etwa 1000 Weine von über 100 Winzern aus Europa und Übersee. Winzer und Weine, die wir in den klassischen Anbaugebieten und den entlegensten Winkeln fanden. Manchmal kam aber auch der Winzer zu uns und sagte: Mein Wein passt zu Euch. Auch heute noch lassen wir uns von der Dynamik in der Weinwelt gern anstecken. Reisen zu Winzern und zu Messen sind uns ebenso Fundgruben für neue Trends wie private Urlaubsreisen, die uns selten in Regionen führen, wo kein Wein angebaut wird. Dennoch wählen wir nie in der Begeisterung unter romantischen Bedingungen aus. Eine endgültige Entscheidung wird stets erst in unserem Haus nach eingehender, kritischer Verkostung gefällt.

Zur Webseite


HEVO

HEVO

Die zuerst nur von Vater und Sohn geführte Firma verfügt zwischenzeitlich über eine Belegschaft von 30 Mitarbeitern. Helmut und Volker (HeVo) Schmitt leiten die Firma gemeinsam, unterstützt durch fünf Mitarbeiter im Büro, vier Lageristen, 20 Fahrern und zwei Außendienstmitarbeiter.
Die HeVo- Weine und Spirituosen Vertriebs GmbH wurde 1982 von Helmut Schmitt gegründet. Die ersten Jahre hatte die Firma ihr Domizil in Dottingen. 1985 wurde in Rietheim eine größere Lagerhalle mit dazugehörigen Büro mit 600 qm erworben. HeVo expandierte weiter und 1995 und 1997 wurde die Lagerkapazität durch Anmieten zweier zusätzlichen Lagerhallen mit 1000 qm + 400qm in Münsingen erhöht. Auch diese wurden zu klein und wurden durch einen Neubau von fast 3000 qm Ende 2003 ersetzt.

Zur Webseite